Identität, Leitbild & Vision

Unsere Professionalität liegt in den Bereichen Gesundheits-, Persönlichkeits-, Interaktions- und Organisationsentwicklung.

Wir fördern Kompetenzen und Potenziale für Erfolg und Gesundheit von Mensch, Interaktion und Organisation.

Erfolg definieren wir als das Erreichen von ange-strebten Zielen in Übereinstimmung mit dem eigenen Wertesystem und Sinnkonzept.

Erfolg ist einer sensiblen Pflanze Frucht, die beharr-lich und achtsam gehegt sein will, ehe sie zur Ernte einlädt.

Gesundheit definieren wir als einen stetigen Prozess körperlicher, emotionaler, mentaler und sozialer Natur zur Erhaltung und Steigerung von Wohlbe-finden, Vitalität, Kreativität, Lebens- und Leistungs-freude.

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist vieles nichts.

Gesundheit ist eine zentrale Basis für Erfolg. Erfolg und Gesundheit lassen sich über gutes Balancing zu einer Synthese vereinen. Gesundheit stärkt den Erfolg und vice versa. Systeme streben danach, in Balance zu sein und häufig auch nach (Weiter-) Entwicklung. Manchmal braucht es dabei begleitende Unterstützung.

Potenziale und Selbstorganisationskräfte bestmög-lich aktivieren.

Unsere Kunden, das sind Einzelpersonen, Gruppen, Teams und Organisationen, unterstützen wir bei der Suche und Erreichung ihrer spezifischen Zielsetz-ungen je nach Bedarf und Kontrakt mittels Training, Beratung, Coaching, Supervision, Systemaufstel-lung, Therapie und Körperarbeit.

Dabei sind systemische, lösungs- und ressourcen-orientierte Modelle unsere bevorzugte geistige Quelle. Unsere Vision besteht darin, latent vor-handene Potenziale, Fähigkeiten und Selbstorga-nisationskräfte bestmöglich zu aktivieren und für vereinbarte Ziele nutzbar zu machen. In diesem Sinne verstehen wir uns primär als systemische Prozessberater.

Der vitale Mensch in der gesunden Organisation.

Die Vorstellung von vitalen Menschen in gesunden Organisationen ist der Traum, der uns leitet, inspiriert und uns die Kraft gibt für eine partnerschaftlich- kooperative Entwicklungsarbeit.

Meine ganz persönliche Vision und Lebensbiografie
(Karl Wimmer)

Interview ad-personam mit Karl Wimmer