Zeit- und Selbstmanagement

Seminarfeedback

 


 

 
1) Der größte Gewinn dieser Veranstaltung war 

a) für mich persönlich: 
Abstand gewinnen vom Arbeitsalltag, Diskussionen mit KollegInnen, Kennenlernen neuer KollegInnen; es wurde mir bewusst gemacht, dass ich auf dem richtigen Weg bin, allerdings erst am Anfang; neue Eindrücke; die ruhige und angenehme Art des Referenten, wie er auf jede/n eingeht; bin am richtigen Weg; heute zu leben; zu wissen am richtigen Weg zu sein; Denkanstöße bzw. Bestätigung begonnener Veränderungen; Erkennen von Schwächen in der Organisation der eigenen Arbeit, Delegierung auch nach oben, sich nicht für alles verantwortlich fühlen; Bewusstmachung der Veränderungsmöglichkeiten - vor allem der möglichen Spielräume, Gewinn an Lebensqualität; Zeit für die "Zeit" zu bekommen; 

b) für die Qualität meiner Arbeit:
wieder näher hinschauen auf mich und mein Arbeitsumfeld; wird sich zeigen; bessere Terminplanung, Delegation ist wichtig; Bestätigung für: "sudern" bringt nichts; Anstoß zur Überprüfung der Arbeitsweise; nicht so viel zu machen bedeutet die eigentliche Arbeit besser machen zu können, planvolleres Vorgehen bei der Zielverfolgung; effizienteres Arbeiten wird möglich - Zeitressourcen können geschaffen werden; bessere Struktur im Tagesablauf; 

2) Eine (ausführlichere) Behandlung folgender Themen wäre mir noch wichtig gewesen:

kein Konkretes; Zeitmanagementformen; 

3) Die Veranstaltung hat mich angeregt, mich für folgende Themen weiter zu interessieren:

Stressmanagement; Qi Gong; Selbstmanagement, mentale Arbeit; Konfliktmanagement; Arbeitsplanung - Arbeitsqualität

4) Weitere Bemerkungen (Anregungen, Vorschläge, Kritik):

Mag. Wimmer versteht es durch seine ruhige und ausgeglichene Art den Stress aus den Arbeitsalltag verschwinden zu lassen; weiter so, Qi Gong hat mir gut gefallen; das ganze Thema wäre für intensivere Behandlung interessant; tolles Seminar, toller Trainer; 

5) Was könnten Sie Kollegen sagen, um sie für den Besuch einer solchen Veranstaltung zu gewinnen?

war super; ist zu empfehlen und auch für die tägliche Arbeit nützlich; macht einfach mit; geh hin; selbst einmal teilnehmen, Urteil bilden, sicher nicht bereuen; nimm dir Zeit für dieses Seminar; ein Besuch ist ein Gewinn - der Weg ist das Ziel; empfehlen; 

Seminarbewertung (pdf, 1 Seite)

weitere Seminarbewertungen:
Beispielhafte Auswertung1 (pdf, 1 Seite)
Beispielhafte Auswertung2 (pdf, 2 Seiten)
Beispielhafte Auswertung3 (pdf, 1 Seite)
Beispielhafte Auswertung4 (pdf, 2 Seiten)