Person - Team - Organisation

Seminarfeedback

 


 

1) Der größte Gewinn dieser Veranstaltung war

a) für mich persönlich: 
Teamgeist zu spüren; Thema Person + Team; verschiedene Kleinigkeiten, hauptsächlich durch Spiele; Rolle in der Gruppe, Rolle im Vorstand/Focus verstehen/akzeptieren; sehr gut, nicht nur für Arbeit, auch persönlich; Inhalte u. Gedanken, die zwar wahrscheinlich jeder gewusst hat, die aber irgendwo im Hinterkopf eingeschlossen waren, wurden wieder einmal bewusst gemacht! sehr wichtig; Erfahrungsaustausch, neue Ideen; Lösungsansatz für spezielles, persönliches Problem mit Kollegin; gute Umsetzbarkeit; Erfahrungsaustausch, Erholung - Abstand zum Arbeitsalltag, neue Kollegen kennengelernt; andere Perspektiven zu erkennen; zu sehen, dass auf den Seminarablauf von einer homogenen Gruppe durchaus Einfluss genommen werden kann; sehr gute Gruppe, Hintergründe aus anderen Blickwinkeln zu betrachten; 

b) für die Qualität meiner Arbeit:
Motivation (2x genannt); zT Verständnis; konstruktiv, ohne direkt über den eigenen Betrieb zu sprechen, Methoden für den eigenen Arbeitsplatz besprochen bzw. erarbeitet; mehr Ruhe, neue Motivation; mehr Gelassenheit; hilfreich; Organisation und Person auseinanderzuhalten; gut; Mediation verstärkt einsetzen/lernen; Strategien zu lernen, mit schwierigen Aufgaben umzugehen;

2) Eine (ausführlichere) Behandlung folgender Themen wäre mir noch wichtig gewesen:

Mediationstechniken; allgem. Problemlösungen; Seminar war sehr gut; Abteilungsleiter - Mitarbeiter - Umgang;

3) Die Veranstaltung hat mich angeregt, mich für folgende Themen weiter zu interessieren:

Persönlichkeitsstrukturen o. ä.; Zeitmanagement, Konfliktbewältigung; weitere Seminare mit Freude besuchen; Mediationstechniken;

4) Weitere Bemerkungen (Anregungen, Vorschläge, Kritik):

bessere Abstimmung zwischen den Referenten;  der erste Seminarraum war für mich furchtbar, da er sehr dunkel war; die Anzahl der Tn war für mich zu groß; Seminarorte so legen, dass mit ÖBB erreichbar; nicht so viele Gruppenarbeiten; weiter in dieser Linie gehen;

5) Was könnten Sie Kollegen sagen, um sie für den Besuch einer solchen Veranstaltung zu gewinnen?

diese Seminare zu besuchen; Bereicherung; Gruppendynamik; äußerst empfehlenswert; Einheit zu spüren in der Gruppendynamik mit fremden Personen; es gibt neue Sichtweisen zu eingefahrenen Problemen; lass´ dich überraschen und mach´ mit; probieren - es lohnt sich auf jeden Fall, lass´ dich überraschen; tu´ dir was Gutes;

Seminarbewertung(pdf, 1 Seite)