Projekt- & Veränderungsmanagement

Seminarfeedback

 


 

 
1) Der größte Gewinn dieser Veranstaltung war

a) für mich persönlich: 
Sehr gut für Neueinsteiger bei Projekten; viele neue Ideen; praktische Anwendung möglich; kompetenzstärkend, mehr Mut und Risikofreude; großer Motivationsschub, anstehende Projekte zu verwirklichen; wissen über die Problematik eines Projektes; einen Überblick über "Teamarbeit" zu gewinnen, Teamfähigkeit zu prüfen; die Stärkung der persönlichen Ressourcen; Perspektive für die eigene Arbeit zu finden; sehr guter Einblick in das Thema Projektmanagement; Klarheit bei der Ausführung persönlicher Projektwege zur Zielerreichung; Auseinandersetzung mit einem für mich neuen Thema; Projekt Hauskauf; die Gruppenarbeit - Projekte und Vorstellung im Internen mit Diskussion.

b) für die Qualität meiner Arbeit:
Für die Zukunft sehr gut verwendbar; mehr Selbstbewusstsein; Neues zu begrüßen ist besser als zu befürchten; mehr Weitsichtigkeit; "langsam" zielstrebig vorzugehen, Störfaktoren einbinden; Motivation erhalten, Veränderungen im eigenen Bereich anzugehen; viel Information und Begleitmaterial für die praktische Umsetzung; Struktur- und Projektarbeit; Erkennen: Projektphasen; Rolle geeignete innerhalb des Projektes? Die kennengelernte Strategie umzusetzen; zielbewusstes arbeiten, wobei der Weg nicht einfach ist, sondern steinig.

2) Eine (ausführlichere) Behandlung folgender Themen wäre mir noch wichtig gewesen:

Motivation; Follow-up wäre toll; Beziehungen und zwischenmenschliche Probleme / Lösungen in Projekten.

3) Die Veranstaltung hat mich angeregt, mich für folgende Themen weiter zu interessieren:

Zeitmanagement; Mitarbeit bei Projekten; Stress- und Zeitmanagement! Follow-up wäre für mich sehr zweckmäßig; (Team)Motivation; persönlichkeitsbildende Seminare.

4) Weitere Bemerkungen (Anregungen, Vorschläge, Kritik):

Der Kursleiter ist sehr flexibel auf die Wünsche der Gruppe eingegangen.

5) Was könnten Sie Kollegen sagen, um sie für den Besuch einer solchen Veranstaltung zu gewinnen?

Sehr empfehlenswert, sowohl für Beruf als auch fürs Privatleben; mehr Interesse zeigen; einfach sagen, dass sie sehr informativ ist! Bringt Dich weiter, geh auch hin! Kursinhalt "vorleben"; wer mit Projekten zu tun hat "Pflichttermin"! Wertvoll fürs Berufs- und Privatleben! Kann auf alle Projekte umgelegt und angewandt werden; sehr bereichernd und klärend; für jeden ist etwas dabei, was er mitnehmen kann; Supertrainer, der auf dein Projekt / Bedürfnis eingeht und es bis zum Ziel durcharbeitet in spielerischer Form.

Seminarbewertung (pdf, 1 Seite)